Das war ein tolles Kenpo-Jahr – und das nächste wird noch besser!

Liebe Mitglieder und Freunde von Bushido Esslingen,

ein tolles Jahr geht zu Ende – wir hatten viele spannende Trainingseinheiten, Lehrgänge und Vorführungen.

Im Januar bestanden Ann-Kathrin Metzger, Ana Lozano und Hervé Ferront die Prüfung zum ersten Meistergrad im Kenpo-Karate.

Im März und im Dezember unterrichtete Lee Wedlake, einer der höchsten Kenpo-Karate-Lehrer der Welt, in der Esslinger Schule. Er ist eigens dafür aus Texas angereist kam.
Bei den Weltmeisterschaften in Utrecht belegte Kevin Koschnitzke den zweiten Platz in der Kategorie „Waffen-Formen“, Magdalena Winckler kam in der Formen-Kategorie auf Platz drei.
Im Juli bestand Lennart Steinke seine erste Schwarzgurt-Prüfung. Carl-Luis Herrmann, Fabienne Wagner, Laura Stöhr, Benhamin Reichel, Alexander Distel und Katharina Knuth legten am Ende der Sommerferien ihre Junior-Danprüfungen ab und Schüler aller Altersgruppen traten beim Bürgerfest auf.
Im Rahmen der Sommerschule lernten auch wieder einige Kinder, die bislang kein Karate gemacht haben, diese faszinierende Kampfkunst kennen. Um den Horizont der Mitglieder zu erweitern, organisierte Bushido Esslingen ein Qigong-Seminar mit Christopher Yim sowie zwei Ki-Karate-Lehrgänge mit Tanja Mayer.
Marc Sigle, der Vorsitzende von Bushido Esslingen e.V., besuchte mehrere Seminare in den USA, um seinen Schülern stets die neusten Trends weitergeben zu können.

Nadja Wolz leitet seit September eine Kinderkarate-Gruppe im Stuttgarter Westen.

Im neuen Jahr wollen wir gleich mit viel Action ins neue Jahr starten – Marc Sigle’s Schule für Kampfkunst und Selbstverteidigung feiert am 19. Januar ihr zehnjähriges Bestehen. Die Sportschule Bushido gab es zwar sschon seit über 25 Jahren, doch es ist dann genau zehn Jahre her, dass Marc Sigle die Schule von seinem Vorgänger übernommen hat.

Mr. Wedlake wir voraussichtlich Ende April und Mitte November bei uns unterrichten.

Im September sind Vorführungen bei den Kinderfesten auf der Bahnhofstraße und auf der Maille geplant. Außerdem planen wir ein Seminar mit Norman Sandler aus New York – bei ihm habe ich in den neunziger Jahren regelmäßig trainiert und meine Kenpo-Schwarzgurtprüfung abgelegt.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk? Dann verschenkt doch eins unserer Karate-Startpakete. Informationen darüber gibt es unter 0711 – 352848 oder per E-Mail an Sensei@Bushido-Esslingen.de

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und schon jetzt nur das Beste für 2013.

Marc Sigle

Sensei