Bushido Esslingen ist die Kampfkunstschule des Jahres!

Die MAIA-Deutschland, der deutsche Zweig der Martial Arts Industry Association, hat  Bushido Esslingen beim Fachkongress für professionelle Kampfkunstlehrer mit dem MAIA-Deutschland-Award zur Kampfkunstschule des Jahres ausgezeichnet. Die MAIA ist der internationale Berufsverband für professionelle Kampfkunstlehrer. Sigle unterrichtet seit knapp zehn Jahren bei Bushido Esslingen und war von Anfang an aktiv am Aufbau der MAIA in Deutschland beteiligt. So referierte er beim diesjährigen Fachkongress über die fünf Säulen einer erfolgreichen Kampfkunstschule“ und entwickelte das Wertesystem „Respekt, Aufmerksamkeit, Disziplin, Kontrolle, Mut“, das zwischenzeitlich in zahlreichen Kampfkunstschulen in ganz Deutschland unterrichtet wird.

Nadja Wolz beim Interview nach ihrem Seminar bei der Kampfkunst-SuperShow.

Nadja Wolz, ebenfalls Karatelehrerin bei Bushido Esslingen, stellte in einem weiteren Seminar verschiedene Methoden der modernen Unterrichtsgestaltung vor. Hier hat sich in den vergangenen Jahren viel geändert: Der Kampfkunstunterricht ist abwechslungsreich und altersgerecht, damit die Teilnehmer lange mit Spaß trainieren und sich weiterentwickeln.