Endlich gibt es ein deutsches Buch über Kenpo-Karate!

Lee Wedlake fliegt schon seit Jahren mehrmals im Jahr über den Atlantik, um bei Bushido Esslingen Seminare zu geben. Der Texaner ist einer der höchsten Kenpo-Karate-Lehrer der Welt und seine Schüler zwischen acht und 48 Jahren freuen sich immer wieder über seine Besuche. Das Seminar am vergangenen Wochenende war dennoch etwas ganz Besonderes, denn es war zugleich der Verkaufsstart seines ersten Buches in deutscher Sprache. Mr. Wedlake hat insgesamt acht Bücher über Kenpo-Karate geschrieben, die meisten behandeln die Formen dieses modernen Selbstverteidigungs-Systems. Claudia Neumann hat sich vor einem Jahr an die Arbeit gemacht, das Buch „Kenpo 201“ zu übersetzen. Mehrere deutsche Schwarzgurtträger waren an dem Projekt beteiligt, habe den Text gegengelesen oder für die Fotos Modell gestanden. Marc Sigle, der Vorsitzende von Bushido Esslingen e.V., freut sich besonders über die Fertigstellung der deutschen Ausgabe: „Endlich kann ich meinen Schülern eine Hilfe in die Hand geben, die sie beim Lernen unterstützt.“ So können die deutschen Kenpoisten noch besser weiterüben, bis Mr. Wedlake das nächste Mal nach Esslingen kommt – voraussichtlich Ende April 2013.

Kenpo 201 gibt es bei Bushido Esslingen oder hier: http://www.amazon.de/Kenpo-Karate-201-Grundlagen–%C3%9Cbungsformen/dp/3848231239/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354526955&sr=8-1

 

Lee Wedlake mit den an der deutschen Ausgabe von Kenpo 201 beteiligten Personen.